Paper presentation – „International Research Meeting in Business and Management“ (IRMBAM) – Italy, Nice

Bei der IRMBAM 2018 in Nizza wurde unser Beitrag für den Track „Family Business“ angenommen. Dort waren dann an drei Tagen Keynote-Speaker
und Discussants wie Shaker Zahra, Alessandro Minichilli oder David G. Allen anwesend. In unserer Session „Identity and Emotional Ownership in Family Firms“ ging es generell um Governance, Psychological Ownership und Werte in Family Business. Wir konnten unser Basismodell vorstellen
sowie die Idee des Gesamtprojektes. Gerade im Hinblick auf die Heterogenität der Individuen und der Familien im Unternehmen wurden unsere Ansätze konstruktiv diskutiert. Problematisiert wurde die soziale Erwünschtheit in den Interviews einerseits aber andererseits auch der spannende Part des internationalen Vergleichs sowie der Werte in unterschiedlichen Kontexten und Generationen. Es konnten wichtige Kontakte geknüpft werden, um auch weitere Interviews in anderen Ländern führen zu können oder Projektpartner für einen Folgeantrag zu finden.